- Ihr Hardwarelieferant und Solutions – Partner im Bereich Bürokommunikation -

Die Firma Paul Sonnabend Büro & Datentechnik GmbH & Co. KG wurde durch Paul Sonnabend mit 2 Mitarbeitern als Einzelunternehmen im Jahr 1969 gegründet.

1975 wurde das erste eigene Firmengebäude in Hofgeismar für die damals 10 Mitarbeiter errichtet. Nach stetigem Wachstum wurde das Firmengebäude durch Anbau und Erwerb und Sanierung im Jahr 1990 erweitert.

Auf einer Fläche von mehr als 2000 qm Firmeneigentum werden jetzt 24 Mitarbeiter beschäftigt.

Mit der Errichtung der Niederlassungen in Kassel (1998) und Korbach (2001) weitet die Firma Sonnabend ihren Streukreis aus. Passend zu ihrer Firmenphilosophie ist es ihnen damit möglich, schnell zu reagieren und so die Zuverlässigkeit durch Partner vor Ort zu garantieren.

Im Rahmen der Unternehmensnachfolge erfolgt die Änderung der Rechtsform in eine GmbH & Co. KG.

Das Familienunternehmen Paul Sonnabend beschäftigt aktuell 27 Mitarbeiter.

Kompetenzschwerpunkte liegen in den Themen DATEV-SP, Bürokommunikation, Baugewerbe/Handwerk, Warenwirtschaft und Büromöbel.